Epilepsie-Literatur

Dieses Informationsangebot ist aus dem Wunsch heraus entstanden, all jenen Menschen eine Literaturauswahl anzubieten, die selbst innerhalb der Familie oder im Freundeskreis mit der Diagnose Epilepsie konfrontiert werden.

Um die eigene Erkrankung, die seines Kindes oder die eines Angehörigen kennen zu lernen, bedarf es Literatur, die möglichst alle Fragen zur Diagnostik, Therapie, oder zu sozialmedizinischen Aspekten der Erkrankung beantwortet. Ebenso bedarf es der Erfahrungsberichte von Menschen, die ihre Geschichte mit Epilepsie erzählen, in denen sich andere Patienten wiederfinden.

Ein gut informierter Patient ist in der Lage, seine Erkrankung und sein Leben mit Epilepsie zu meistern. Wir haben für Sie eine Auswahl an Büchern zusammengestellt, von denen wir glauben, dass sie für den Epilepsiekranken und seinen Angehörigen wichtig sind. Durch die jeweils kurzen Inhaltsangaben wird es dem Leser ermöglicht, seine eigene Auswahl zu treffen. Wir bitten jedoch zu berücksichtigen, dass diese Aufstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.